FAQ

1.1 - Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Du einen Gutschein einlösen möchtst, kannst Du das ganz bequem am Ende der Bestellung machen. Im Zahlvorgang kommt ein Feld mit der Bitte den Gutscheincode einzutragen. Hier bitte den vorliegenden Gutscheincode eintragen (es kommt eine kurze Bestätigung, dass der Gutschein erfolgreich eingelöst wurde) und fortfahren, der Betrag wird dann prozentual, oder wertmäßig angepasst. ACHTUNG! Die Anpassung des Rechnungsbetrages erfolgt nicht direkt, sondern erst am ENDE des Bestellvorgangs.

Bitte beachte, dass pro Bestellvorgang nur ein Gutschein eingelöst werden kann und verschiedene Gutscheine nicht kombinierbar sind. Solltest Du mehrere Geschenkgutscheine haben, so wende dich bitte per Mail oder Telefon an uns, wir werden dir dann schnell weiterhelfen.

2.1 - Kann ich meine Nylonarmbänder reinigen/waschen?

Ja, Du kannst die Nylonbänder unter kaltem Wasser, oder in der Waschmaschine im Schongang & kaltem Wasser reinigen.

2.2 - Was machen, wenn ich Fehler am Produkt erkenne?

Im Falle einer Reklamation kontaktiere uns bitte unter service@sailor-watch.com mit einer Beschreibung und Angabe des Anliegens. Bitte beachte auch unseren Hinweis was von der Garantie ausgeschlossen ist.

2.3 - Wie kann ich mein Armband wechseln?

Die Bänder können sehr schnell und einfach ohne besondere Fachkenntnisse gewechselt werden.
 

NYLONBAND

Das Gehäuse der Uhr mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand an der aufgezeigten Stelle nach unten ziehen (Bild links).
Um das Band wieder anzubringen bitte das Gehäuse auf einer glatten Fläche ablegen und das Band wie auf der Zeichung angegeben (Bild rechts) durch die Haltestege ziehen.

Nylonarmband wechseln
 

 
 
LEDERBAND

Bitte benutze zum Wechslen des Lederarmbandes das mitgelieferte Wechselwerkzeug und drücke damit an der Gehäusenseite die Federstege an der gelochten Stelle ca. 1 bis 2 mm ein. Dann kannst du das Band entfernen.

Lederarmband wechseln
 
 

MESHBAND

Bitte benutze zum Wechslen des Mesharmbandes das mitgelieferte Wechselwerkzeug und drücke damit an der Gehäusenseite die Federstege an der gelochten Stelle ca. 1 bis 2 mm ein. Dann kannst du das Band entfernen.

Mesharmband wechseln
 

2.4 - Wie stelle ich meine Uhr sein

Wie kann ich bei meine Sailor Uhr die Uhrzeit einstellen?
 

  1. Die seitliche Krone leicht ziehen bis es "klick" macht.
  2. Durch das Drehen der Krone kann nun die gewünschte Zeit eingestellt werden.
  3. Nachdem die Zeit eingestellt wurde, die Krone durch leichtes drücken in Richtung Gehäuse diese wieder in ihre Ausgangsposition bringen.
  4. Fertig

Uhr einstellen

3.1 - Wer ist Sailor?

Sailor ist ein deutscher Markenhersteller für Armbanduhren und Sonnenbrillen. Wir legen bei unserer Kollektion einen großen Wert auf Qualität, Funktionalität, Variabilität und ein gradliniges Design. Unsere Armbanduhren können sehr schnell und leicht ihren Stil und Look ändern, indem das Armband der Uhr gewechselt wird. Hier stehen Dir Leder-, Mesh- und Nylonarmbänder (NATO-Bänder) zur Auswahl. Wir verbauen nur hochwertige Komponenten wie z.B. das Miyota Uhrwerk aus dem Hause Citizen.

Schaue auch unter Über uns

4.1 - Wie lange und worauf habe ich bei meiner Armbanduhr Garantie?

Sailor Qualität steht für eine lange Lebensdauer durch japanische (Citizen-) Uhrwerke und deutsche Präzisionsarbeit.
Wir gewähren eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.Diese besteht zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungen. Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir alle Mängel der Uhr unentgeltlich, soweit sie auf Material- und Fertigungsfehlern beruhen.
Wende dich in solchen Fällen bitte an unser Servicecenter (service@sailor-watch.com). Wir werden mit dir so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen.
 
Die Garantie besteht nicht bei:

  • Jeglichen Schäden an Batterie und Bändern aller Art.
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung und Unfälle (z.B. Schlag, Fall, überhöhter Wassereinfall, Glaskratzer)


Die Garantie erlischt bei Eingriffen des Käufers oder nichtfachkundiger Dritter. Die Garantiezeit verlängert sich durch die Inanspruchnahme der Garantie nicht.
Bitte reiche bei einer eventuellen Reklamation bitte den Garantieschein, inkl. Rechnung ein (Garantieschein bitte aus dem Garantie & Bedienungshelft heraus trennen).

5.1 - Wie lange dauert der Versand

Wir verpacken und versenden Deine Bestellungen nach Erhalt der Zahlung noch am gleichen Tag, wenn diese bis 14:00h bei uns eingegangen ist. Genaue Lieferzeiten siehst Du übersichtlich in unseren Versandbedingungen.